Sarah Pedde

Handlungen für ein zersplittertes Bild – Archiv der Gesten

In der Arbeit »Handlungen für ein zersplittertes Bild – Archiv der Gesten« werden wir Zeugen eines Arbeitsprozesses, in welchem sich Sarah Pedde mit gesammeltem Material beschäftigt. Erkennbar sind Motive aus dem religiösen Kontext.

»Immer wieder habe ich gemerkt, wie mich Reproduktionen und Abbildungen der vatikanischen Pietà von Michelangelo auf eigenartige Weise berühren.« Mit »eigenartig« meint Pedde, wie die »verkleinerten, oftmals Ausschnitte zeigenden Bilder eine persönliche Bedeutung erhalten, die das originale Objekt nicht hat.«

Sarah Pedde studiert seit 2009 Fotografie und Medien in Bielefeld. Das Projekt »Handlungen für ein zersplittertes Bild – Archiv der Gesten« befindet sich im Prozess. Die Idee entstand unter der Betreuung der Lehrbeauftragten Prof. Dr. Wiebke Leister.